Ritter, Marieluise: Wulle ist der Renner

Art.Nr.: 54-077

Hersteller: Ohrsicht

EUR 11,80
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage
  • Gewicht 0,1 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Eine Drei-Erpel-Geschichte für Kinder ab 4 J.

- In Wulles Biographie reiht sich diese Episode zwischen der Kükengeschichte und dem Autostopf-Abenteuer ein. Die gleichaltrigen Schwestern sind gerade in die Welt hinausgeflogen und tratschen draußen über ihren einzigartig faulen Bruder. Wulle hat gehofft, Mamas Aufmerksamkeit nun endlich ganz allein für sich zu haben, aber daraus wird nichts Es kommen allerhand Neugierige, die die Witzfigur besichtigen wollen. Anitas Bruder Hyperpel möchte sich sogar häuslich nieder- und durchfüttern lassen. Die Konkurrenz muss Wulle möglichst schnell wieder los werden, und die Trickausdenkmaschine läuft auf Hochtouren. Kurz darauf kommt der Papa nach Hause, den Mamas Suchmeldung per Brieftaube erreicht hat. Er hält sich für eine Wildente und will bald wieder verreisen, aber Wulle ist höchst alarmiert, weil die Mama im Zusammenhang mit seinem Besuch neue Küken angekündigt hat. Dann kommt auch noch ein Fernsehteam und will einen Bericht über ihn drehen! Es besteht kein Zweifel: Wulle ist der Renner. Einmal rennt er sogar tatsächlich. Natürlich nur aus taktischen Erwägungen: Er will nicht ins Fernsehen. Neue Küken will er auch nicht, aber wie der Autostopf-Abenteuer-Kenner weiß oder ahnt, hat er da weniger Glück.


(fftw07)

Bewertung(en)