Ritter, Marieluise: Ach du dickes Ei

Art.Nr.: 54-15

Hersteller: Ohrsicht

EUR 11,80
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-2 Tage
  • Gewicht 0,09 kg


Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Hörspiel für Eieresser von 7 - 77 von Marieluise Ritter und Stefan Reusch.

- Herr Fuchs, mitleidloser und gar nicht huhnfreundlicher Direktor der Klein-Kalauer Eierfabrik, bekommt einige Zeit vor Ostern Besuch von einem Herrn Hase. Der will zu Fuchsens Überraschung einen höheren Preis als den geforderten bezahlen, doch er stellt eine Bedingung: Herr Fuchs soll seine Legebatterie dem naturgerechten Verhalten der Hühner anpassen. [br]Herr Fuchs lacht darüber, bis ... na ja - der fremde Herr scheint mit einigen Befugnissen ausgestattet zu sein. Er verwandelt ihn nämlich in ein Huhn, und das wird natürlich in den Käfig gesperrt. Dort leiden die Hühner sehr unter der Enge und dem Zwang, aber die meisten haben sich bereits damit abgefunden. Am meisten leidet jedoch das neue Huhn, und es dauert nicht lange, bis es einen Aufstand anzettelt. [br]Bei diesem komischen und märchenhaften Hörstück bleibt einem öfters das Lachen (und Gackern) im Halse stecken. Es regt aber Gespräche über Tierhaltung und Umweltfragen an. Für Unterrichtszwecke ist es als thematischer Auflockerer ideal.


(.)

Bewertung(en)